Kanuni Interview 2007

Kanuni

23.9.07 22:44, kommentieren

Interview mit Kanuni

Derzeit begeistert Kanuni die Acts der Nation um neben dem ganzen Hype findet er etwas Zeit Promo für seine kommende Produktion zu machen.Wir trafen den Kölner in einem türkischen Cafe, wo er uns - trotz dem ganzen Stress - bereitwillig Antworten auf unsere Fragen gab.

Wann hast du angefangen zu produzieren? Wie bist du dazu gekommen?
K: Richtig zu Produzieren fing ich anfang 2007 an. Vorher hatte ich mit LEK (
www.myspace.com/lek58) ein paar Tracks, aber ich wollte eine Pause einlegen, weil ich nicht mehr so viel zeit hatte aufzunehmen. Da beschloss ich einige zeit lang Beats zu machen. Später wurde ich in die Beats so vertieft das ich meine arbeit immernoch fortsetze.

 

Woher nimmst du deine Samples? Spielst du auch Live-Instrumente ein?


K: Anfangs nahm ich nur Samples, weil ich noch nicht selbst einspielen konnte. Aber nach einpaar Monaten war das gar kein Problem mehr. Nebenbei werde ich ja auch als der Sample King bezeichnet (Kanuni kratzt sich am Sack).

 

Wie war die Arbeit mit Lek und Kamoflouge an ihren Tapes und wieviel Anteil nahmst du an der Produktion teil?


K: Also bei LEKs Mixtape 2007 habe ich sein Intro produziert wo ein Shout Out von Jaysus (Dem König im Süden) mit dabei war. Ansonsten habe ich ihm noch tipps und ideen gegeben was er machen könnte, aber dass meiste kam von ihm. Auf Kamoflouges kommendem Album (Betoniert) werde ich auch einpaar Beat zusteuern und mit rappen.

 

Wie gehst du beim produzieren vor? Hast du dann schon bestimmte Sachen im Kopf oder probierst du rum?

K: Manchmal habe ich die sachen schon im Kopf drinnen oder ich setz mich an mein PC und mache spontan was.

 

Wie würdest du deinen Producing-Style beschreiben?

K: Erotisch

 

Dirrty Burhan hat sich deine Beats angehört und fand es gut... hat er Interesse bekundet?

K: Dazu sage ich noch nicht viel...wartet ab. Aber ein neuer Straßen Hit ist unterwegs !!!Mit wem würdest du noch gerne zusammenarbeiten?

K: Mit süßen Mädels.

 


Was sind deine Ziele & Projekte für die Zukunft?K: LEK und Ich planen eine ''EP'' für 2008 und Kamoflouge bringt sein Album ''BETONIERT'' raus.

 

Willst du was zu deiner Vergangenheit sagen?

K: Ja, als Kind habe ich in einer kleinen Plastik Dose Regenwürmer gesammelt und sie auf dem Balkon versteckt. Als dann LEK zu besuch kam habe ich die dem presentiert und manche in der mitte zerrissen.Danke das du dir für das Interview Zeit genommen hast! Noch irgendwelche letzten Worte an die Leute da draussen?

1 Kommentar 23.9.07 22:39, kommentieren

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung